Annual Account – den Jahresabschluss einer Ltd. Company abrufen
Um sich einen Überblick über die finanzielle Situation einer Ltd. Company zu verschaffen, sollte man nach einem möglichst aktuellen Jahresabschluss kümmern.
Eine Ltd. muss einen jährlich einen Jahresabschluss einreichen, den Annual Account. Die Einreichung muss 9 Monate nach dem Ende des Geschäftsjahres eingereicht sein, wobei das Geschäftsjahr nicht das Kalenderjahr ist, dies beginnt mit dem Gründungsdatum. Die Ltd.-Gesellschaften müssen ein Annual Account einreichen, sonst drohen Geldbußen und unter Umständen auch die Zwangslöschung.
Ltd.- Companies, die nicht mehr aktiv sind, müssen ebenfalls einen Annual Account einreichen. Ruhende Ltd.-Gesellschaften müssen nur einen verkürzten Jahresabschluss einreichen, den sog. Dormant Account. Dort werden nur die Shares (Anteile) aufgelistet.
Wenn Sie einen Annual Account einer Ltd. abgerufen haben möchen, dann können Sie dieses Auftragsformular anschauen: